Part of the same web – Waves mit Sonja im Uta

Lade Termine

Part of the same web  
Waves mit Sonja
im Osho Uta


Dieser Abend
gibt Dir nicht nur den Anfang für die Reise in und mit den 5Rhythmen, er ist der Ort, an den Du immer wieder zurückkommen kannst.

An diesem Abend wird Julia vertreten von : Sonja Hellmann

Sonja kommt mit ihrem eigenen Format. Heute keine „Body Party“.

 
„Zwischen dem Kopf und den Füßen eines jeden Menschen liegen eine Milliarde Meilen unerforschter Wildnis.“

Die Welle der 5Rhythmen® kreiert sich aus den Energiefeldern von Flowing, Staccato, Chaos, Lyrical und Stillness. Wir finden sie in unterschiedlichem Maße ausgeprägt in allem, was lebt. Als Menschen spüren wir sie über unsere Körper. Indem wir auf die Energie/Bewegung unserer Body Parts meditieren, finden wir Zugang zu allem, was uns in den Knochen steckt, was uns in Fleisch und Blut übergegangen ist und zu unserer zweiten Natur geworden ist. Unser Atem ist uns dabei ein wertvoller Verbündeter, der wie magisch genau die Schichten löst, die sich gerade zeigen.

Wir kommen an diesem Abend zusammen, um mit Musik und in Gemeinschaft auf die Bewegungen zu treffen, die auftauchen, wie bei einer Party: Mal sind es die sicheren, bekannten Bewegungen; ein anderes Mal sind wir vielleicht überrascht, wie viele Möglichkeiten wir bisher noch gar nicht wahr genommen haben. Dabei entdecken wir Welle für Welle mehr von unserer Energie und Lebenskraft und öffnen darüber hinaus die Türen zu unser Buddha-Natur, zu dem Tanz, der wir sind.

Unter all dem sind wir Stammesindividuen. Wir suchen Verbindung, weil wir wissen müssen, dass wir nicht allein auf diesem Planeten sind. 

Ein Taxifahrer hat mir einmal erzählt, dass in seinem afrikanischen Land niemand in einen Bus steigt, ohne jede einzelne Person darin zu begrüßen. Es ist undenkbar, dies nicht zu tun; das Gefühl von etwas Größerem als einem einsamen Selbst nicht zu würdigen

Wir sind keine (Lenk-)Drachen ohne Fäden – jeder von uns ist an etwas gebunden, das größer ist als wir selbst. Wir sind alle Teil desselben Netzes, gesponnenen von derselben mysteriösen Spinnenfrau.“
– Gabrielle Roth
 

So lasst uns einsteigen in den Reisebus des Atems durch die unerforschte Wildnis zwischen Kopf und Füßen und part-by-part alle Teile unseres Seins willkommen heißen.

everyBody welcome … am besten in Schichten gekleidet (wir werden schwitzen) und mit genügend Trinkwasser (in verschließbaren Gefäßen).

 

Zeit: 20:00 bis 22:00Uhr

Ort: Buddha Hall, Osho Uta – Institut, Venloer Str. 5-7, 50672 Köln
(3 Minuten von der U-Bahn-Station Friesenplatz, Ausgang Magnusstraße; Parkplätze in den umliegenden Straßen)

Beitrag: 20,- €

Das Uta bittet um Online-Buchung (hier klicken).

Rest-Tickets sind an der Abendkasse bis 15 Minuten vor Beginn erhältlich. 

Jede/r kann mitmachen, am besten in Schichten gekleidet (wir werden schwitzen!) und mit genügend Trinkwasser (in verschließbaren Gefäßen).

Wir haben die Absicht, die Meditation pünktlich und gemeinsam zu beginnen und zu beenden. Wenn du später kommen oder früher gehen musst, sage bitte vorher Bescheid! Sollte sich die Abend-Meditation vor uns ein wenig über ihren Zeitrahmen ausgedehnt haben, könnte es sein, dass es vor Beginn keine Zeit für Warm-up gibt, aber sicher wird uns in den 2 folgenden Stunden warm werden!

Wir beginnen ca. um 19:45 Uhr mit dem „Einlass“ in den Raum und um 20:00 Uhr mit der Bewegungs-Meditation. Bitte pünktlich erscheinen, damit du noch genug Zeit hast, dich umzuziehen (ohne Schuhe Treppe runter)!
Im Raum kannst du dich bereits auf der Tanzfläche aufwärmen und im Körper ankommen, bis es los geht.
Wir bitten darum, Gespräche beim Betreten des Raums einzustellen, und nur notwendige Worte auszutauschen.

 

Nach oben