Sweat Your Prayers

/Sweat Your Prayers
Sweat Your Prayers 2018-06-28T18:50:09+00:00

Was sind Sweat Your Prayers?

“Der Körper ist der Palast der Seele”

Dieser Abend gibt Dir die Gelegenheit, Deine Gebete zu schwitzen und mit Deinem Atem den Palast der Seele zu lüften. Ein regelmäßiger und offener Übungsabend, an dem es meistens nur wenig und manchmal keine Anleitung gibt. Zur SWEAT YOUR PRAYERS™ bringen wir unsere persönliche 5Rhythmen Praxis mit und bewegen uns mit Intention durch die Rhythmen: Flowing, Staccato, Chaos, Lyrical und Stillness. Da dieser Abend von unterschiedlichen LehrerInnen geleitet wird, gibt es nur eine grundlegende Konstante: die Landkarte der 5Rhythmen®. Daher ist dieses Angebot für Menschen mit Vorerfahrung gedacht. Er bietet die Möglichkeit, inmitten der Gemeinschaft Gleichgesinnter tief in das Praktizieren dessen einzutauchen, was beispielsweise Dienstags in den Waves-Kursen oder in Workshops erfahren wurde. Wir vertrauen auf den Tanz, die Kreativität und das Praktizieren des Einzelnen und die dadurch entstehenden Tänze unter einander. Es kann situationsabhängig und punktuell Anleitung geben, um darin zu unterstützen wach zu bleiben und die Energie im Fluss zu halten.

Indem wir die endlosen Grenzen dieser 5Rhythmen erforschen, entwickeln wir, was Gabrielle Roth oft unterrichtet hat, die Disziplin, die nötig ist, um ein freier Geist zu sein, und damit einhergehend die Freiheit, ganz und gar mit der eigenen Heiligkeit zu tanzen, mit der eines anderen und der Heiligkeit der Gemeinschaft.

In der Regel gibt es zwei Wellen durch die 5 Rhythmen®. Komme jedoch ohne Erwartung, um das zu tanzen, was im Moment da ist. Manchmal leicht, manchmal herausfordernd, manches Mal Müdigkeit oder Widerstand, manches Mal Lebenslust oder Ekstase, und manchmal ganz anders als zunächst gedacht. Lasse dich von dir selbst und deinem Tanz überraschen!





“Tanze, bis du schwitzt.
Dann tanze noch mehr.
Mach es allein. Mach es mit anderen.
Mach es oft. Mach es mit Haltung.
Mach es in einer Haltung des Gebets.”
Gabrielle Roth

Sweat Your Prayers mit Dagmar Cee

25. Oktober 2018 | 20:00 - 22:00

Sweat Your Prayers mit Jup Jansonius (NL)

1. November 2018 | 20:00 - 22:00

Sweat Your Prayers mit Julia Knežević

8. November 2018 | 20:00 - 22:00

Sweat Your Prayers mit Caroline van de Ven (NL)

15. November 2018 | 20:00 - 22:00