Hier ein paar wichtige Infos (für den Zugang mit dem Computer):

Wenn du es (meist über den Warteraum) in das Meeting geschafft hast (mit Video teilnehmen) geht es zuerst um das
1. MIKROFON
a) de-/aktivieren: unten links findest du das Symbol, über Anklicken ist es aus- und anzuschalten, durchgestrichen ist es aus, also, niemand hört dich. (Das bitte immer zu allererst tun, bis du etwas mitteilen möchtest, was alle hören sollen. Ansonsten gleich noch ein Hinweis zu der Chat-Möglichkeit.)
Man kann auch die Leertaste drücken, und für die Zeit ist es möglich, das Mikro zu aktivieren. Sobald du wieder loslässt, ist es wieder stummgeschaltet.

b) die Lautstärke deines Mikros, wie auch das, was du hörst, kannst du unter den AUDIO-EINSTELLUNGEN  verändern. Die findest du unter dem Pfeil neben o. g. Mikro-Symbol, der aussieht wie ein kleines Dach.

2. Externer Lautsprecher
wenn du einen über Bluetooth mit dem Computer verbunden hast, kannst du ihn ebenfalls in den Audio-Einstellungen unter „Lautsprecher“ auswählen.

3. CHAT
Ziemlich mittig unter dem Video befindet sich eine Sprechblase. Durch Anklicken öffnet sich das Chat-Fenster und du kannst ALLEN oder EINER einzelnen Person durch Auswahl schreiben. Wenn es dort Nachrichten zu lesen gibt, erscheint eine Zahl.

4. Bildschirmansicht
I. d. R. befindet sich oben rechts am Bildschirmrand ein Zeichen mit 9 Punkten (wie so ein Würfel mit Feldern). In der
Galerieansicht, siehst du den Host meistens ganz oben links und dich an zweiter Stelle, dann alle anderen.
In der Sprecheransicht siehst du die sprechende Person über den ganzen Bildschirm und dich selbst, den Host u. ungefähr 3 andere an der Seite (diesen Bildbalken kannst du auch an eine andere Stelle bewegen).

Viel Freude beim Reinfinden!

Julia